top of page

Human Design im Business – was bedeutet das?

Aktualisiert: 4. Juni


junge Frau mit Schleier im mystischen Sonnenlicht


Human Design im Business

Hast du schon mal davon geträumt, dein Business ganz nach deinem eigenen Stil zu führen? Ok, ich weiß, die Frage ist rhetorisch. Denn wieso hast du dich denn sonst selbstständig gemacht. Die Frage ist nur, machst du es denn auch wirklich? Deinen eigenen Stil, meine ich. Deinen eigenen Stiefel.


Denn viel zu sehr lassen wir uns in dieser Businesswelt unseren eigenen Stil nehmen. Das Bedürfnis gemocht zu werden, dazuzugehören, unbedingt Kunden zu gewinnen ist so hoch, dass wir uns, unseren Wert und unsere Art & Weise gern einmal aus den Augen verlieren.


Vielleicht hast du gerade die perfekte Lösung zurück gefunden!


Human Design ist ein cooles Tool, das dich dabei unterstützen kann, in deinem Business wieder zurück zu dir zu finden. Indem du einfach das nutzt, was schon immer in dir steckt und die ganze Zeit da war – deine ganz eigene Energie.


Es könnte genau der richtige Moment sein, altbekannte Pfade zu verlassen und deiner eigenen, einzig wahren Formel zu folgen.


Wozu das Ganze eigentlich?

Wenn du auf diese Seite gekommen bist, bist du vielleicht an einem Punkt in deinem Business angekommen, an dem du den Weg hinterfragst, den du auf dieser bisherigen Reise beschritten hast.


Fühlst du dich wie auf einer Achterbahnfahrt, die jemand anders für dich gebaut hat? Du schaust hoch zu anderen Unternehmern, die auf ihren vermeintlich goldenen Podesten glänzen, und probierst eine nach der anderen Business-Strategie aus, die doch eigentlich für jeden passen sollte.


Am Ende fühlst du dich nur noch erschöpfter und überforderter und fragst dich, wo eigentlich deine Leidenschaft, dein Feuer und deine Freude geblieben sind – all das, was dich am Anfang so begeistert hat.


Oder vielleicht steckst du knietief im Mäuseloch und googelst wie besessen alles, was du in die Finger bekommst, um zu sehen, ob du dir dieses ganze Business-Ding leichter machen kannst? Oder vielleicht weißt du auch gar nicht, was diese ganze Human-Design-Sache überhaupt ist.


Egal, wie es dir geht – du bist genau richtig hier!


Ich möchte dir zeigen, dass der Schlüssel zu deinem Erfolg im Business schon lange in dir liegt, festgeschrieben in den Sternen. Es ist an der Zeit, nach Hause zu kommen und das Potenzial, das tief in dir schlummert, wieder zu rauszuholen. Du hältst bereits jetzt die Schlüssel zu deinem finanziellen Erfolg und Business-Glück in den Händen.


Ich bin hier, um dir den Raum zu geben, den du brauchst, um deinen wahren Business-Erfolg zu entdecken…



Kirschblüte

Was ist eigentlich Human Design im Business

Stell dir vor, es gibt ein Tool, das wie eine bunte Mischung aus altem Wissen und neuester Wissenschaft funktioniert – das ist Human Design! Es vereint die Weisheiten der Astrologie, des chinesischen I’Ging, der hinduistischen Chakrenlehre und des Lebensbaums aus der Kabbala mit den knackigen Fakten der Quantenmechanik, Astronomie, Genetik und Biochemie.


Laut HumanDesign.Net ist das Ganze so etwas wie eine Gebrauchsanleitung für dein Leben. Es hilft dir, deinen Lebensweg, deine Erfolge und auch die Stolpersteine zu verstehen. Deine individuelle Human Design Chart offenbart dir deine innere Autorität und zeigt dir, wie du diese nutzen kannst, um klare und verlässliche Entscheidungen zu treffen. Es deckt auch die unbewussten Muster und Programme auf, die dich vielleicht unbemerkt ausbremsen und hilft dir, diese zu erkennen und zu überwinden.


Es gibt eine Menge Informationen über Human Design (HD), aber in meiner Welt der 3er-Linie funktioniert Theorie nun mal nicht. Ich habe einige Ausbildungen und Trainings von Experten absolviert und es dann auf meine eigene Weise als Abenteurer/Experimentier ausprobiert. Wenn du also auf der Suche nach traditionellen theoretischen Lehren über HD bist, ist dies nicht der richtige Ort und ich lade dich ein, diesen Blog jetzt zu schließen. Aber wenn du dich auf die Weisheit von jemandem einlassen willst, die seit nun 4 Jahren experimentiert und die sich ein Business aufbaut, das sich an ihrem Design orientiert, dann bleib hier.


Lass mich dir mal erzählen, wie ich mir das ganze in meiner Fantasiewelt vorstelle ... Stell dir vor, irgendwo im Universum oder in einer spirituellen Dimension, aus der wir alle kommen, treffen sich unsere Seele und unsere spirituellen Guides. Sie setzen sich zusammen und überlegen: Hey, wer möchtest du auf der Erde sein und wie willst du dein Leben hier gestalten?


Bei diesem himmlischen Meeting legen sie fest, welche Talente und Stärken du haben wirst, aber auch welche Herausforderungen, Lektionen und Beziehungsdynamiken du in diesem Leben – ja, genau in diesem, lassen wir die Idee von Paralleluniversen und Multidimensionalität mal beiseite – erleben und meistern sollst.


Ich möchte es nicht verharmlosen, aber Human Design ist wirklich ein ziemlich komplexes System. Es zu lernen ist eine Sache, aber es wirklich zu leben, das ist eine ganz andere Geschichte.


Das Experimentieren mit meinem Design war eine der einschneidendsten Erfahrungen meines Lebens – und es geht immer weiter. Es hat mir geholfen, davon loszukommen mich zu überfordern, da ich mein ganzes Leben lang als Manifestierender Generator fungiert habe, und es hat mir geholfen, mit Leichtigkeit ein erfolgreiches Business aufzubauen. Ich muss mich in keinem Bereich meines Lebens mehr abmühen oder „versuchen“. Ich bin im Reinen mit meinen Schattenseiten und weiß, dass auch sie Teil eines größeren Plans sind!


Wenn du deine Human Design Chart noch nicht kennst, kannst du hier ganz einfach mit meinem kostenlosen ChartGenerator loslegen. Gib einfach dein genaues Geburtsdatum, die Uhrzeit und den Geburtsort ein. Falls du die genaue Uhrzeit nicht weißt, kannst du beim Krankenhaus nachfragen, in dem du geboren wurdest oder versuche es mit einem Pendel oder einem Muskeltest, um sie herauszufinden.

Warum solltest du Human Design im Business nutzen?

Mal ehrlich, es gibt unzählige Wege, ein Business zu führen, und theoretisch können alle funktionieren – ja, sogar die Standardansätze, wenn man genug harte Arbeit reinsteckt. Aber mal unter uns: Wer will schon Burn-out und Frustration riskieren, nur weil man den Ratschlägen anderer mehr vertraut als der eigenen inneren Weisheit?


Als ich mit Human Design in meinem Alltag experimentierte, kam mir zunächst nicht in den Sinn, es auch geschäftlich zu nutzen. Nachdem ich eine Menge Geld in die Ratschläge von Gurus gesteckt und lange Zeit ohne Erfolg herumexperimentiert hatte, war ich fast soweit, alles hinzuschmeißen. Große Zweifel plagten mich und stellten den ganzen Sinn meiner Selbstständigkeit in Frage.


In diesem Moment beschloss ich, es noch einmal zu versuchen – diesmal aber alles nach meinen eigenen Vorstellungen zu führen und zu vermarkten. Infos darüber, wie man Human Design im Business anwendet, waren damals rar. Also blieb mir nichts anderes übrig, als es auf meine Weise herauszufinden. Klar, als eine 3/5 hätte ich nichts anderes erwartet 😉


Die spannenden Details dazu gibt’s in einem anderen Blogpost.


Bist du bereit, tiefer in die Welt des Human Design für dein Business einzutauchen?


Experience Your Energy - Business Edition


Für Solopreneure, die sich von Standard-Businessstrategien und dem üblichen Marketingpfad lösen möchten.


Tauche tief in dein einzigartiges Human Design ein und nutze es gezielt, um dein Business zu transformieren!


Mein Human Design Guide – Business Edition ist ein herunterladbarer, detaillierter Leitfaden, der darauf ausgelegt ist, dein individuelles Design zu entdecken und es effektiv in deine geschäftlichen Aktivitäten zu integrieren.


Der Human Design Guide „Experience Your Energy – Business Edition“ bietet dir über 40 Seiten voller personalisierter Einblicke und Strategien, um dein Human Design im Business-Kontext vollständig zu verstehen und anzuwenden.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


コメント機能がオフになっています。
bottom of page