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AGB

Im Folgenden findest Du unsere AGB, welche die Grundlage jeglicher Zusammenarbeit mit Kristin Voigt von VOIGT Marketing bzw. KV Online Media bilden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Kristin Voigt

1. Teil

Geltungsbereich und Anwendbares Recht

1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit

VOIGT Marketing
Kristin Voigt
Wartleite 13

95028 Hof

https://kristinvoigt.de

nachstehend „wir“ genannt.

 

Die Rechtsgeschäfte können telefonisch, per E-Mail, per Messenger, über ein  Terminbuchungstool, im Erstgespräch oder über die Webseite zustande kommen.

(2) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich deutsch. Übersetzungen in  andere Sprachen dienen ausschließlich Deiner Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen  Unterschieden im Sprachgebrauch.

(3) Es gelten ausschließlich diese AGB. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die  Du verwendest, werden von uns nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich  oder in Textform zugestimmt haben.

2 Anwendbares Recht und Verbraucherschutzvorschriften

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Privatrechts und des in  Deutschland geltenden UN-Kaufrechts, wenn

a) Du als Unternehmer bestellst,

b) Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast, oder

c) Dein gewöhnlicher Aufenthalt in einem Staat ist, der nicht Mitglied der Europäischen Union ist. (2) Für den Fall, dass Du Verbraucher i. S. d. § 13 BGB bist und Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem  Mitgliedsland der Europäischen Union hast, gilt ebenfalls die Anwendbarkeit des deutschen Rechts, wobei  zwingende Bestimmungen des Staates, in dem Du Deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, unberührt bleiben. (3) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu  Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit  zugerechnet werden können. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige  Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder  gewerblichen Tätigkeit handelt.

(4) Es gilt die jeweils zum Zeitpunkt der Buchung gültige Fassung dieser AGB.

(5) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Buchung.

(6) Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig  begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.

2. Teil

Zustandekommen des Vertrages, Zahlungsmodalitäten, Laufzeit der Verträge und Gutscheine

3 Vertragsgegenstand

(1) Gegenstand des Vertrages können die folgenden Leistungen sein (wobei die Auflistung nicht abschließend  ist):

  • Einzel- und Gruppencoaching

  • Einzel- und Gruppenmentoring

  • Coaching Programme

  • Mentoring Programme

  • Online Kurse

  • Workshops/ Events

(2) Sämtliche Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.

4 Preise, Zahlungsbedingungen und Fälligkeiten

(1) Unsere Preise verstehen sich als Nettopreise (exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, angezeigt für  Deutschland).

(2) Eine Rechnung wird grundsätzlich per E-Mail in Form eines PDF-Dokuments an Dich versandt.  Der Rechnungsbetrag ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig und binnen 14 Tagen an uns zu zahlen. Bei Online Produkten, ist die Zahlung sofort fällig und ist auch direkt nach Buchung zu zahlen. (3) Der Zugang zu dem jeweiligen Coaching-Programm wird von einem vorherigen Zahlungseingang abhängig  gemacht. Sobald wir Deine Anzahlung erhalten haben, hast Du ab diesem Zeitpunkt einen Anspruch auf unsere  entsprechende Gegenleistung.

(4) Eine Freischaltung zu unseren Inhalten erfolgt erst dann, wenn der Betrag auf unserem Konto  gutgeschrieben ist.

(5) Es fallen für verspätete Zahlungen Zinsen in vereinbarter Höhe sowie Kosten für zweckentsprechende  Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internen Mahnwesen können wir die offene Forderung zur Beitreibung  an einen Rechtsanwalt übergeben. In diesem Fall werden Dir Kosten für die Inanspruchnahme der anwaltlichen Vertretung entstehen.

(6) Du bist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu  machen oder aufzurechnen; es sei denn, es handelt sich um unstreitige oder titulierte Gegenforderungen. (7) Solltest Du in Zahlungsverzug geraten oder sonst in Verzug, sind wir berechtigt, die Leistung bzw. Lieferung  zu verweigern, bis alle fälligen Zahlungen geleistet sind. Wir sind weiterhin berechtigt, Leistungen  zurückzuhalten, zu unterbrechen, zu verzögern oder vollständig einzustellen, ohne zum Ersatz eines etwa  entstehenden Schadens verpflichtet zu sein. Diese Rechte gelten unbeschadet sonstiger vertraglich vereinbarter  oder gesetzlicher Rechte und Ansprüche von uns.

5 Zustandekommen des Vertrages

5.1 Für Buchungen, die mündlich, telefonisch oder per E-Mail erfolgen, gilt Folgendes:

(1) Bei einem Coaching bzw. Mentoring bildet das vorbereitende Erstgespräch zwischen uns und Dir die Grundlage für die  Beratungsleistung. Du nimmst Kontakt mit uns über E-Mail oder über unser Kontaktformular auf. Daraufhin  erhältst Du einen Terminvorschlag von uns per E-Mail bzw. einen Anruf zur Terminabstimmung für unser  Erstgespräch.

Das Erstgespräch hat keine bestimmte Zeitdauer und findet telefonisch oder Zoom statt.

(2) Im Erstgespräch klären wir, ob unser Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist.

(3) Angebot: Mit der Buchung bietest Du uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.

(4) Annahme: Der Vertrag zwischen uns und Dir kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail bei Dir  zustande.

(5) Als Zahlungsmöglichkeit steht Dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung. Du erhältst von uns eine  Rechnung per E-Mail. Den angegebenen Betrag überweist Du auf unser Geschäftskonto. Der gesamte  Rechnungsbetrag ist bei Beauftragung sofort, spätestens nach 14 Tagen fällig. Sobald Deine Zahlung  eingegangen ist, hast Du Anspruch auf unsere entsprechende Gegenleistung.

5.2 Bei der Buchungen über unser Terminbuchungstool gilt Folgendes:

(1) Bei einem Coaching bzw. Mentoring bildet das vorbereitende Erstgespräch zwischen uns und Dir die Grundlage für die  Beratungsleistung.

(2) Wenn Du weiter nach unten scrollst, siehst Du einen Button: „Kostenloses Erstgespräch“/„Melde Dich für ein  kostenloses Erstgespräch an“. Wir nutzen hierfür den Anbieter tidycal.

Wenn Du dort klickst, öffnet sich eine Seite, auf der Dir mögliche Termine angezeigt werden. Zusätzlich gibt es  einen Fragebogen, den Du ausfüllst. Du kannst entweder direkt in den Fragebogen schreiben oder uns auch  eine E-Mail mit den Informationen schicken.

Diese Angaben werden selbstverständlich nur für die Vorbereitung unseres Telefonates genutzt. Kommt kein Vertrag mit Dir zustande, löschen wir diese Daten umgehend.

Sobald Du den Termin ausgesucht hast, bekommst Du eine Terminbestätigung von uns. In dieser E-Mail findest Du außerdem unsere aktuellen AGB und eine Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Deiner  personenbezogenen Daten.

(3) Im Erstgespräch klären wir, ob unser Angebot für Dich und Deine Anfrage passend ist.

(4) Angebot: Mit der Buchung bietest Du uns den Abschluss eines Vertrages verbindlich an.

(5) Annahme: Der Vertrag zwischen uns und Dir kommt mit dem Zugang unserer Bestätigungs-E-Mail bei Dir  zustande.

(6) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per Überweisung zur Verfügung. Du erhältst von uns eine  Rechnung per E-Mail. Den angegebenen Betrag überweist Du auf unser Geschäftskonto.  Der gesamte ist bei Beauftragung sofort, spätestens nach 14 Tagen fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist,  hast Du Anspruch auf die entsprechende Gegenleistung.

5.3 Bei der Buchungen über unseren Online-Shop gilt Folgendes:

(1) Unter der Rubrik „Work with me“ findest Du unsere Angebote.

(2) Du siehst direkt, welche Produkte angeboten werden. Hier kannst Du das gewünschte Produkt auswählen und gelangst dann auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findest Du alle Informationen, Inhalte und den Preis und kannst diese mit einem Klick anwählen.

(3) Wenn Du Dich entschieden hast, das Produkt zu erwerben, dann klicke auf den Button „Weiter zur Kasse“.

(4) Anschließend wirst Du zur Kaufabwicklung auf eine Seite von WooCommerce weitergeleitet. Dort kannst Du  auswählen, ob Du als Privatperson oder Unternehmen kaufst sowie anschließend Deine E-Mail-Adresse und

Deinen Vor- und Nachnamen eingeben, sowie Deine Adresse und als Unternehmen Deinen Firmennamen und  Deine USt.IDNr.

Du kannst zwischen den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Bitte beachte,  dass es bei digitalen Produkten und auch bei Onlinekurs-Zugängen – je nachdem, welche Zahlungsart Du  wählst– zu Verzögerungen bei der Auslieferung per E-Mail bzw. bei der Zusendung der Zugangsdaten kommen  kann.

Das Programm ist so eingestellt, dass das digitale Produkt/ Onlinekurs Zugänge erst dann versandt werden, wenn die Zahlung eingegangen ist. D.h. wenn Du Dich für die Zahlung per Vorkasse entscheidest, dann kann es  bis zu 5 Tage dauern, bis Du unser Produkt ausgeliefert bekommen bzw. einen Onlinekurs nutzen kannst.

(5) Wenn Du einen Gutschein-Code hast, kannst Du diesen nun ebenfalls eingeben.

(6) Als Zahlungsmöglichkeiten steht Dir die Zahlung per PayPal/Kreditkarte/Sofort-Zahlung zur Verfügung. Du  erhältst von uns eine Rechnung per E-Mail. Der gesamte Rechnungsbetrag ist bei Beauftragung sofort, spätestens nach 14 Tagen fällig. Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, hast Du Anspruch auf das erworbene  Produkt/ Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, bekommst Du Zugang zum Membershipbereich etc.

a) Visa- oder MasterCard: Du kannst mit dem Anklicken auf „Weiter mit Kreditkarte“ Deine Daten über  eine sicherere Verbindung hinterlegen und mit dem Button „Jetzt kaufen“ die Bestellung abschließen. Es wird dann eine Verbindung zu dem jeweiligen Kreditinstitut hergestellt.

b) Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“). Um den  Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, musst Du über ein für die Teilnahme an  „SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, Dich beim  Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“  bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und Dein  Bankkonto belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kannst Du im Internet unter  https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.

(7) Vor Abschluss der Bestellung gibst Du mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen Deine Einwilligung  • zur Speicherung und Verarbeitung deiner Daten

  • zur Geltung dieser AGB

  • zur Geltung der Datenschutzerklärung.

Sämtliche Texte findest Du dort verlinkt vor.

Außerdem musst Du Dich damit einverstanden erklären, dass Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtest. (8) Abschließend klickst Du auf den Button „Jetzt Kaufen“ und gibst damit ein verbindliches Angebot an uns ab. Damit bietest Du uns den Abschluss eines Kaufvertrags über die Buchung an.

(9) Unmittelbar nach Absenden erhältst Du eine Bestätigungsmail von uns. In diesem Moment kommt ein  Vertrag zwischen Dir und uns zustande.

6 Freiwillige Zusatzleistungen/Obolus

(1) Wir bieten zu einigen unserer Programme regelmäßig bestimmte Zusatzleistungen an. (2) Du als Teilnehmer hast Anspruch auf diese Zusatzleistungen, soweit die Zusatzleistungen (bei Begrenzung) noch verfügbar sind.

(3) Wir behalten uns vor, Inhalte der Zusatzleistungen jederzeit zu ändern.

(4) Da wir immer wieder neue Zusatzleistungen anbieten, gibt es keinen Anspruch auf eine bestimmte  Zusatzleistung und auch keinen Anspruch, die Zusatzleistungen zu einer bestimmten Zeit zu erhalten.

(5) Die Zusatzleistungen sind freiwillig und nicht Bestandteil des Hauptprogrammes.

(6) Bei zeitlich begrenzten Zusatzleistungen hast Du keinen Anspruch im Nachhinein noch eine Zusatzleistung zu  erhalten.

7 Vertragslaufzeit und Kündigung

(1) Die jeweilige Laufzeit unseres Vertrages richtet sich nach dem gebuchten Coaching/Mentoring. In der Regel endet der  Vertrag automatisch durch Erfüllung. Das bedeutet, Du hast unser gesamtes Honorar gezahlt und wir haben die  entsprechende Gegenleistung erbracht.

(2) Das außerordentliche Kündigungsrecht jeder Partei bleibt unberührt. Ein außerordentliches Kündigungsrecht  unsererseits liegt insbesondere dann vor, wenn Du mehr als 2 Mal mit den Zahlungen in Verzug geraten bist,  wenn Du vorsätzlich gegen Bestimmungen dieser AGB verstößt und/oder vorsätzlich oder fahrlässig verbotene  Handlungen begangen hast oder unser Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist.

3. Teil

Details zum Leistungsangebot und Stornierungsbedingungen

8 Dauer einer Beratungseinheit sowie Ort des Coachings

(1) Die Dauer des Coachings / Mentoring kann zwischen 30min und 2 Stunden dauern..

(2) Das Coaching bzw. Mentoring findet einzeln oder in Gruppen statt.

(3) Das Coaching bzw. Mentoring findet online über Zoom statt. Für die Teilnehmer, die nicht live dabei sein können, wird eine Aufzeichnung später zur Verfügung gestellt.

(4) Es besteht kein Anspruch der Teilnehmer darauf, live bei den Online Gruppenterminen dabei zu sein.

9 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen

(1) Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem Coaching/Mentoring-Programm.

(2) Du hast auf die Online-Programme dauerhaften Zugriff, solang wir die Plattform nutzen.

(3) Wird ein gebuchter Termin wiederholt von Dir abgesagt, so muss kein weiterer Termin angeboten werden.  Dieser Termin verfällt dann. Der Anspruch auf die Zahlung für den Termin bleibt bestehen. Die Zahlung für den  Termin wird einbehalten. Es gibt keinen Anspruch auf Erstattung.

(4) Da die Termine online stattfinden, gibt es gerade bei Gruppen-Terminen die Möglichkeit die aufgezeichneten Termine nachzuschauen. Es besteht kein Anspruch darauf, live an dem Termin teilzunehmen. Die Termine werden frühzeitig mitgeteilt, so dass die Teilnehmer sich die Zeit dafür reservieren können.

(5) Brichst Du ein gebuchtes Coaching/Mentoring ab, hast Du keinen Anspruch auf Erstattung Deiner geleisteten  Zahlungen.

10 Widerrufsrecht für Verbraucher

(1) Als Verbraucher steht Dir nach Maßgabe der im Anhang aufgeführten Belehrung ein Widerrufsrecht zu.

(2) Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, in dem Du die Bestätigungs-E-Mail des Kaufs durch uns erhältst.

Bei dem Kauf eines physischen Produktes beginnt die Widerrufsfrist, wenn Dir oder einer von Dir beauftragten Person die Ware übergeben wurde.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen Deinen Kauf kostenfrei widerrufen.

(3) Bei Dienstleistungen, wie dem Coaching / Mentorings gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten: a) Wenn Du das Coaching/Mentoring-Programm kaufst und wir direkt bzw. innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist  mit der Leistung beginnen sollen, verzichtest Du insoweit auf das Dir zustehende Widerspruchsrecht.

b) Darauf weisen wir direkt in UNSEREM ANGEBOT mit folgendem Passus hin: „Du verlangst  ausdrücklich, dass wir vor Ende der Widerrufsfrist von 14 Tagen, mit der Leistung beginnen. Dir ist  bewusst, dass Du Dein Dir zustehendes Widerrufsrecht verlierst, wenn wir die Leistung vollständig  erbringen.

Bei einer anteiligen Leistung an Dich (als Kunde) innerhalb der Widerrufsfrist steht uns dafür- auch  bei einem Widerruf- die Gegenleistung (Bezahlung) für die erbrachte Leistung zu.

(4) Bei digitalen Inhalten / Produkten gibt es hinsichtlich des Widerrufsrechts folgende Besonderheiten: a) Wenn Du ein digitales Produkt kaufst und Du direkt nach Zahlung den gesamten Inhalt zur Verfügung  gestellt bekommst, verzichtest Du auf das Dir zustehende Widerrufsrecht.

b) Darauf weisen wir direkt VOR Abschluss der Bestellung mit folgendem Passus hin: „Hiermit verzichte  ich auf das mir zustehendes Widerrufsrecht von 14 Tagen, damit ich direkt vollständig auf die  digitalen Inhalte zugreifen kann.“.

(5) Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Coaching/Mentoring-Programm hat in dieser Zeit bereits  begonnen, hast Du keinen Anspruch auf eine anteilige Erstattung Deiner Kosten.

11 Stornierung seitens VOIGT Marketing und unvorhergesehene Umstände

(1) Wir sind berechtigt, ein Event/Workshop oder Gruppen-Coaching/Mentoring auch kurzfristig abzusagen, falls sich nicht die Mindestanzahl von Teilnehmer angemeldet haben. Wie viele Teilnehmer mindestens teilnehmen müssen, ergibt sich aus der Beschreibung des jeweiligen Events/Workshops/Retreat.

(2) Ebenfalls sind wir berechtigt, ein Event/Workshop oder ein (Online-) Coaching/Mentoring (1:1 oder für  Gruppen) abzusagen, falls der Referent kurzfristig erkrankt und kein Ersatz gestellt werden kann.

(3) In den Fällen 1 und 2 versuchen wir zunächst einen Ersatztermin zu finden.

(4) Bei einem Event/Workshop haben wir das Recht, zunächst einen neuen Termin zu finden. Ist es  offline nicht möglich, das Event/Workshop durchzuführen, können wir die Inhalte auch digital zur  Verfügung stellen, um unseren Vertrag zu erfüllen.

(5) Treten nicht vorhersehbare Umstände ein, die dazu führen, dass ein Event/Workshop nicht  stattfinden kann, werden wir von unserer Leistungsverpflichtung Dir gegenüber frei. Platzsicherungsgebühren  können wir in jedem Fall einbehalten. Den verbleibenden Ticketpreis erstatten wir Dir.

(6) Für weitergehende Ansprüche, gebuchte Hotels, gebuchte Reisekosten etc. können wir keine Haftung  übernehmen. Bitte schließe dafür eine Reisekostenversicherung ab.

(7) Gehört das Event/Workshop zu einem Online-Programm ist dieses als Zusatzleistung zu sehen und nicht als fester Bestandteil des Programmes. Es berechtigt Dich daher nicht, das gesamte Programm zu  kündigen, sollte das Event/Workshop aus nachvollziehbaren Gründen nicht stattfinden können.  Wir werden dann eine andere Zusatzleistung zur Verfügung stellen, bzw. das Event/Workshop zu einem  späteren Zeitpunkt nachholen.

(8) Verhältst Du Dich vertragswidrig, indem Du gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, haben  wir das Recht, Dich vom Coaching/Mentoring-Programm auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Du den  Ablauf des Coaching/Mentoring-Programms störst und es auch nach einer Aufforderung nicht unterlässt oder wenn Du  Dich wiederholt nicht an getroffene Verabredungen (z.B. Terminabsprachen) hältst.

Ebenso haben wir das Recht, dich von unserem Coaching/Mentoring auszuschließen, wenn du wiederholt deine Aufgaben nicht erledigst oder mehr als 3 Mal in Folge nicht an den Coachings /Mentorings teilgenommen hast.

In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet.

4. Teil

Rechte und Pflichten des Kunden

12 Zugang zum Coaching-Programm

(1) Es handelt sich um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zum Coaching/Mentoring-Programm und den digitalen Produkten.

(2) Du erhältst die Zugangsdaten zu Deinem Mitgliederbereich per E-Mail. Du bist  berechtigt, die digitalen Inhalte maximal auf 5 verschiedenen Geräten herunterzuladen.

(3) Die im Zuge der Registrierung versendeten Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von Dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zugänglich zu machen.

(4) Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung Deiner Benutzerdaten ausschließlich durch Dich  erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Deinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, teile uns das unverzüglich mit, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung  vornehmen können.

(5) Wir können Deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte  vorliegen, dass Du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hast oder wenn wir ein  sonstiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung haben. Bei der Entscheidung über eine Sperrung  werden wir Deine berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.

(6) Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.

(7) Wenn Du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht funktioniert, kannst Du  Dich an unseren Support wenden (hello@kristinvoigt.de).

13 Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten oder den Unterlagen aus dem Coaching/Mentoring-Programm

(1) Audio-, Video- und PDF-Dateien und sonstige Unterlagen dürfen von Dir als Kunde und nur für die eigene  Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der  Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit darfst Du als Kunde den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z.B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und  Unterlagen uns vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster und Unterlagen und auch das vermittelte Wissen  Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Auch sind die Unterlagen  nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.

(2) Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die  Weitergabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die sonstige Verwertung für  andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, während und auch nach Beendigung der  ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung von uns.

(3) Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen Schutz nach Urhebergesetz. Du bist als  Kunde verpflichtet, die Dir zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem hier ausdrücklich gestatteten oder  Kraft zwingender gesetzlicher Regelung auch ohne die Zustimmung von uns erlaubten Rahmen zu nutzen und  unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündigung  der Teilnahme.

(4) Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem  Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.

14 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten

(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigen wir von Dir die folgenden Daten: • Vor- und Nachname

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

  • bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.

Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

(2) Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen, insbesondere zum  Unternehmensnamen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden auf Basis dieser  Angaben erstellt. Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe berechnen werden.

(3) Einige unserer Produkte werden über unseren Shop über den Anbieter CopeCart verkauft. In diesem  Fall erhält auch CopeCart Deine Daten, die zur Abwicklung des Kaufs notwendig sind. Wir haben mit CopeCart  einen Auftragsverarbeitungsvertrag geschlossen. Die Datenschutzerklärung von CopeCart findest du hier:  **https://copecart.com/de/datenschutz**

(4) Bei einer Änderung der persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, teile dieses  bitte per E-Mail an hello@kristinvoigt.de ****mit.

15 Events/Workshops

(1) Die Events/Workshops finden in angemieteten Locations statt.

(2) Je nach Art des Events/Workshops gibt es auch eine Mindest- bzw. eine Maximalteilnehmerzahl.

(3) Die Teilnahme erfolgt immer auf eigene Gefahr.

(4) Für mitgebrachte Wertgegenstände können wir keinerlei Haftung übernehmen.

(5) Du bist verpflichtet, bei auftretenden Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen,  mitzuwirken, evtl. Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Insbesondere bitten wir Dich darum, etwaige  Beanstandungen unverzüglich uns zur Kenntnis zu geben. Unterlässt Du es schuldhaft, einen Mangel  anzuzeigen, so verwirkst Du Deinen Anspruch auf Minderung des Teilnahmepreises.

(6) Veranstaltungen sind nie ohne ein Restrisiko. Gegen einen Unfall und Bergung bist Du nur im Rahmen Deiner  eigenen Unfallversicherung versichert.

16 Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software

Du bist als Kunde für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (Hardware, Telekommunikations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von unseren Onlineangeboten  notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie  z.B. Acrobat Reader®, Zoom) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.

17 Allgemeine Hinweise zum Coaching/Mentoring-Programm und Ausschluss von Heilbehandlungen

(1) Das Coaching/Mentoring ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess. Ein bestimmter Erfolg kann nicht versprochen werden und ist auch nicht geschuldet. Die Kurse können Dir Richtungen weisen und Deine eigenen, freien Entscheidungen begleiten.

(2) Die Teilnahme ist keine Psychotherapie oder Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Die Kurse setzen  eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Begebe Dich bitte bei Beschwerden mit  Krankheitswert in ärztliche Behandlung. Wir behalten uns vor, das Programm in solchen Fällen abzubrechen.

(3) Solltest Du bereits in einer medizinischen Behandlung sein und/oder medikamentösen Behandlung, besprich bitte zunächst mit Deinem behandelnden Arzt/ Therapeut inwieweit Du an unseren Kursen  teilnehmen kannst.

(4) Für Deine physische und psychische Gesundheit sowohl während des Kurses als auch nach dem Kurs bist Du in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die Du möglicherweise aufgrund des Kurses  durchführst, liegen in Deinem eigenen Verantwortungsbereich.

(5) Wir stellen keine Diagnosen und dürfen und werden keine medizinischen Ratschläge und Auskünfte erteilen.

(6) Wir sind keine Ärzte und geben keine medizinischen oder gesundheitlichen Heilversprechen ab.

18 Know-how-Schutz und Geheimhaltung

(1) Du bist Dir der Tatsache bewusst, dass alle Informationen, die Du während unserer Zusammenarbeit über  die Art und Weise unserer Leistungserbringung erhältst (von uns entwickelte Ideen, Konzepte und  Betriebserfahrungen (Know-how)) und die aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach  geheim zu halten sind, dem Geschäftsgeheimnis unterliegen. Aus diesem Grunde verpflichtest Du Dich, das  Geschäftsgeheimnis zu wahren und über die vorgenannten Informationen Stillschweigen zu wahren.

(2) Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist Du berechtigt, über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit uns zu sprechen/ zu schreiben.

(3) Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende unserer Zusammenarbeit hinaus. (4) Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind folgende Informationen, die

  • bereits vor Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt waren,

  • die unabhängig von uns entwickelt wurden,

  • bei Informationsempfang öffentlich zugänglich waren oder sind oder anschließend ohne Verschulden des Auftragnehmers öffentlich zugänglich wurden.

(5) Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig.

5. Teil

Verschwiegenheit und Haftungsregelungen

19 Verschwiegenheit beider Parteien

(1) Wir verpflichten uns, während der Dauer und auch nach Beendigung des Coaching-Programms, über alle  vertraulichen Informationen von Dir Stillschweigen zu bewahren.

(2) Du bist verpflichtet, über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen Du im Rahmen der  Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und diese nur im vorher schriftlich hergestellten Einvernehmen mit uns Dritten gegenüber zu verwenden. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die Du  von uns im Rahmen des Coaching/Mentoring-Programms erhalten oder auf die Du Zugriff hast.

(3) In Gruppenprogrammen gilt die Verschwiegenheitspflicht auch für vertrauliche Informationen der anderen  Teilnehmer, die Du im Rahmen des Programms über diese erfährst.

20 Haftung für Inhalte

(1) Im Coaching/Mentoring-Programm zeigen wir Muster und Handlungsoptionen auf und geben ggf. allgemeine  Handlungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen von Entscheidungen obliegen allein  Dir.

(2) Bei den von uns ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die Du auf Deinen Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser Muster wird nicht übernommen.

(3) Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen.

21 Haftungsbeschränkung

(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von  Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren  Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertrauen  darfst. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir  haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten  Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei  und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und  ununterbrochene Verfügbarkeit des Angebots.

Reguläre Wartungsfenster kündigen wir an.

(3) Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere Erfüllungsgehilfen.

22 Höhere Gewalt

(1) Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang  aufweisendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis  vorliegt. Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben,  Naturkatastrophen, Sturm, Hurrican, Feuer, bei politischen Ereignissen (Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen  Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Quarantäne-Anordnungen durch Behörden,  Länder und Staaten.

Die Aufzählungen sind nicht abschließend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter Absatz 1 genannten,  fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.

(2) Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.

(3) Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind wir uns einig, dass zunächst für die Dauer der  Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. die Leistungen beider Parteien werden vorerst  eingestellt. Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare für Kurse etc. verbleiben für diese Zeit bei uns. Müssten durch  Dich noch Zahlungen geleistet werden, so sind die Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von Dir zu  erbringen. Für noch nicht geleistete Dienstleistungen, kannst Du die Zahlung für den Zeitraum der  Vertragsaussetzung pausieren. Sollte ein Gesamtbetrag bereits von dir gezahlt worden sein, wird dieser  zunächst einbehalten.

Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses, wird der Vertrag wieder aufgenommen.  Weitergehende mögliche Schäden, trägt jede Partei für sich.

(4) Dauert das Ereignis länger als 6 Monate, sind wir jeweils berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 3 Wochen zum Monatsende in Textform zu kündigen.

Die bereits erbrachten Leistungen durch uns sind von Dir zu zahlen. Bei Teilleistungen werden wir einen  angemessenen Betrag in Rechnung stellen, Darüber hinaus bezahlte Honorare werden dir als Gutschrift erstattet. Hast Du eine Zahlung geleistet, die Dir einen garantierten Platz in einem unserer Kurse sichern sollte,  wird diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung Dir einen Platz zu sichern, durch uns erbracht wurde  und unabhängig dafür anfällt, ob der Kurs stattfindet oder nicht. Die darüberhinausgehende Online Kurs Gebühr etc. wird Dir selbstverständlich erstattet. Auch im Fall dieser Kündigung trägt jeder weitergehende Schäden (z.B.  Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.

(5) Für den Fall, dass das Ereignis länger als 12 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann eine  Endabrechnung durch uns erstellt. In dieser Abrechnung werden unsere Leistungen und Deine geleisteten  Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Du noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen erbringen musst,  müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Endabrechnungserhalt gezahlt werden.

Sollte es zu Deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird Dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der  Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden.  Weitergehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt für sich die für  sie entstandenen Schäden selbst.

6. Teil

Schlussbestimmungen und Gerichtsstand

23 Änderung dieser AGB

Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können  beispielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung unserer Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine  Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Bei wesentlichen Änderungen, die Dich betreffen, informieren wir Dich rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Du hast nach der Information ein 14-tägiges  Widerrufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist, sind diese neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil  geworden.

24 Schlussbestimmungen

(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzungen  dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen uns über den jeweils vereinbarten  Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.

(2) Soweit Du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Deinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in  Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt hast  oder Dein Wohnsitz oder Dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten unser Sitz in Hof. Für Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten unser Sitz in Hof.

(3) Wir weisen Dich darauf hin, dass Dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer  außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelheiten dazu findest Du in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 und unter der Internetadresse: https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:165:0001:0012:de:PDF

Wir nehmen nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Vertrag  im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zulässigen Maß anzupassen.

Version 1

Stand Oktober 2022

Anhang

Anhang 1:

Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung

(1) Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. (2) Die Präsentation unserer Leistungen auf der Website stellen kein bindendes Angebot unsererseits dar. Erst  die Buchung einer Leistung durch Dich ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB. Im Falle der Annahme dieses  Angebotes versenden wir an Dich eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Damit kommt der Vertrag über die  Buchung / den Kauf zustande.

(3) Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise exklusive Steuern (für Deutschland).

(4) Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Dir und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert  und sind für Dich jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die Regelung der Datenschutzerklärung auf  unserer Website.

(5) Als Verbraucher hast Du ein Widerrufsrecht gemäß der nachstehenden Belehrung –  WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT

Als Verbraucher hast Du das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu  widerrufen.

Bitte beachte:

Dir steht kein Widerrufsrecht zu, wenn Du ausdrücklich bei Deiner Buchung / Deinem Kauf zugestimmt hast, dass wir bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung beginnen sollen und diese  Leistung vollständig erbracht wurde oder Dir der gesamte Umfang des digitalen Inhalts / Produkts zur  Verfügung gestellt wird. Haben wir die Leistung teilweise erbracht, steht dir insoweit kein Widerrufsrecht  mehr zu.

Fristbeginn bei Buchung von Coaching/Mentoring-Programmen

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss kommt an dem  Tag zustande, an dem Du von uns nach erfolgreicher Buchung / eines Kaufs eine Bestätigungs-E-Mail bekommst.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns an

VOIGT Marketing

Kristin Voigt

Wartleite 13

95028 Hof

oder an info@voigt-marketing.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster Widerrufsformular im ANHANG 2 verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle geleisteten Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben,  spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf  dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du  bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

Hast Du die Zahlung als Banküberweisung getätigt, teile uns bitte Deine Kontodaten mit, da wir auf dem  Kontoauszug nur einen Teil Deiner Kontodaten sehen können.

Hast Du zugestimmt, dass wir bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginnen  sollen, dann hast Du uns für diese Leistungen auch die Gegenleistung (Honorar) zu erbringen und insoweit  keinen Erstattungsanspruch.

ANHANG 2:

MUSTER WIDERRUFSVORLAGE Muster für das Widerrufsformular gemäß

Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

VOIGT Marketing

Kristin Voigt

Wartleite 13

95028 Hof

oder an info@voigt-marketing.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über die Buchung des Coaching/Mentoring Programms/Online Kurses (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Buchung sich  der Widerruf bezieht)

▪ gebucht am: (*). . . . ./ . . . . .

▪ Bestätigungs-E-Mail erhalten am: (*)

▪ Name des/der Verbraucher(s);

▪ Anschrift des/der Verbraucher(s);

▪ Kontodaten für die Rückerstattung

▪ Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier);

Datum

(*) Unzutreffendes streichen

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