top of page

Human Design Im Business – was bedeutet das? Teil 2

Aktualisiert: 4. Juni


Steingebilde in orange-rot mit viel Sonnenlicht von oben


Das es durchaus sinnvoll ist, Human Design in dein Business zu integrieren, das erfährst du in diesem Blog-Artikel.


Nur die Theorie bzw. das Verständnis allein, wird dich nicht weit bringen, wenn du nicht in die Umsetzung kommst.


Aus diesem Grund möchte ich dir von meinem Human Design Experiment in meinem Business erzählen und dir zeigen, wie du es für dich und dein Business entschlüsseln kannst.


Mein Human Design Experiment


Also, lass mich dir mal erzählen, was Human Design in meinem Business so alles bewirkt hat:


  • Zuerst mal: Es hat mir ein Business-Modell auf den Leib geschneidert, das wirklich zu meiner Energie passt. Wenn ich verstehe, wie meine Energie tickt, kann ich sie auch viel besser einsetzen – effizient, effektiv und vor allem stressfrei. Das heißt jetzt nicht, dass alles immer easy peasy ist, aber hey, es läuft deutlich runder als bei anderen Ansätzen, die ich ausprobiert habe.

  • Dann: Es hilft mir, meine eigenen Stärken zu entdecken und zu nutzen, statt zu versuchen, jemand anders zu sein oder alles gleichzeitig machen zu wollen.

  • Klarheit ist auch so ein Ding: Ich weiß jetzt genau, welche Angebote wirklich zu mir passen und mit wem ich am besten zusammenarbeite. Schluss mit dem Ratespiel bei der Kundenavatar-Erstellung und dem blinden Folgen von irgendwelchen Marketing-Gurus.

  • Außerdem: Human Design hat mir eine Marketingstrategie an die Hand gegeben, die nicht nur effektiv ist, sondern auch auf meiner Energie basiert. Sicher, das ganze "Kennen, Mögen, Vertrauen"-Prinzip zählt immer noch, aber wie ich das erreiche, das entscheide ich selbst. Kein Kunde kriegt bei mir die 08/15-Strategie.

  • Content? Kommt quasi von allein! Er ist super ansprechend und fühlt sich total natürlich an, zu erstellen. Für die spirituellen unter euch: Ihr werdet feststellen, dass Content zum perfekten Kanal wird, um eure Kreativität und intuitive Downloads auszudrücken, wie nie zuvor.

  • Verkaufen fühlt sich endlich richtig an. Wenn du die Energien, die in deiner Chart stehen, richtig nutzt, wird der Verkaufsprozess nicht nur angenehm, sondern auch richtig effektiv.


Und jetzt denkst du vielleicht: "Wie um alles in der Welt bekomme ich das aus meiner Chart raus?"


Dann lies ruhig weiter.



Landschaft mit Übergang von Wald zu Bergen in einem Nebel

Deine Human Design Chart im Business entschlüsseln


Stell dir vor, du hättest eine Art Bedienungsanleitung für dich selbst – klingt ziemlich praktisch, oder? Genau das bietet dir das Human Design System. Es zeichnet dir ein Bild, die sogenannte Body Graph Chart.


Was ist das genau? Stell dir das vor wie ein Schaubild, das aussieht wie ein Mix aus biologischem Netzwerk und einer Sternenkarte.


Es besteht aus neun Zentren, 36 Kanälen und 64 Toren – das sind sozusagen die Verkehrswege und Knotenpunkte deiner persönlichen Energie. Dazu kommen eine ganze Reihe von Planeten, die alle eine Rolle spielen, und dann noch einige extras wie Variablen, die das Ganze noch ein bisschen würzen – das ist der Teil, der etwas kniffliger ist.


Aber keine Sorge, ich nehme dich an die Hand und zeige dir, wie all diese Teile zusammenwirken und was sie für dein Business bedeuten können.


Ready? Dann lass uns loslegen!


Erklärung der einzelnen Elemente der Human Design Chart

Die Human Design Energietypen im Business

Unser Energietyp bestimmt, wie wir im Business agieren. Es geht dabei nicht nur ums Tun, sondern vor allem darum, was du wirklich verkörpern willst, während du dein Business vorantreibst.


Jeder von uns strebt ein Ziel an, richtig? Aber wie wir dieses Ziel erreichen, das macht den echten Unterschied. Ideal wäre es natürlich, wenn wir die ganze Reise dorthin auch richtig genießen könnten!


Lass mich dir einen schnellen Überblick über die verschiedenen Energietypen geben, damit du siehst, wie du am besten navigierst und welche Strategien am besten zu dir passen.

Bereit?


Chart eines Human Design Reflektor

REFLEKTOR - Busfahrt mit Extra-Touch

Stell dir vor, dein Business aufzubauen ist wie in einen Bus zu steigen.


Du bist super sensibel und nimmst jede Schwingung der Menschen um dich herum wahr. Klar, das kann die Fahrt manchmal ganz schön anstrengend machen.


Aber, du bist der Typ, der gerne plaudert und die Geschichten anderer aufsaugt.


Und was passiert? Bevor du es weißt, bist du auf der „fully booked“-Straße gelandet – und das mit einer extra Portion Weisheit im Gepäck. Katsching!





Chart eines Human Design Manifestors mit definierter Kehle

MANIFESTOR - ein Ritt auf einer Rakete

Ein eigenes Business aufzubauen fühlt sich an wie ein Ritt auf einer Rakete – absolut beeindruckend! Du hast die Power zum Abheben, also stell sicher, dass du ein starkes Team mit an Bord holst, das dich auf deiner Reise zum „fully booked“-Planeten begleitet.

Denk dran: Je größer deine Community, desto stärker dein Einfluss.



Chart eines Human Design Projektors mit definierter Milz

PROJEKTOR - ein entspannter Segelturn

Stell dir vor, dein Business aufzubauen ist wie ein Segeltörn. Du steuerst auf die „fully booked“-Küste zu, auf die einzige Art, die du kennst: entspannt, mit einem Cocktail in der Hand. Du lässt die Crew an Deck die harte Arbeit machen, während du die Aussicht genießt.

Klar, hin und wieder greifst du selbst mal zum Seil, aber im Grunde weißt du, dass Entspannen deine Stärke ist. So segelst du gelassen deinem Ziel entgegen.





Chart eines Human Design Generators mit definiertem Sakralzentrum

GENERATOR - ein energiegeladener Roadtrip

Stell dir vor, dein eigenes Business aufzubauen ist wie ein aufregender Roadtrip auf dem Highway in einem super zuverlässigen Auto, Ziel: „Fully Booked“-City.


Du hast die Ausdauer, um die lange Fahrt durchzustehen. Das Fenster ist runtergekurbelt, die Musik läuft laut, und du genießt das Leben in vollen Zügen.


Deine Energie ist einfach magnetisch, und jeder, der dich sieht, fragt sich: „Was macht die da? Ich will auch was davon haben!“ Deine Leidenschaft ist der Schlüssel zum Erfolg – sie treibt dich voran und zieht andere magisch an.



Chart eines Human Design Manifestierenden Generators mit definiertem Sakralzentrum

MANIFESTIERENDER GENERATOR - ein abenteuerlicher Urlaubstrip

Stell dir vor, dein eigenes Business aufzubauen ist wie ein Urlaub, bei dem „Fully Booked“-City dein ultimatives Reiseziel ist.


Am liebsten würdest du von einem AirBnB zum nächsten hüpfen, um die einzigartige Atmosphäre jeder kleinen Stadt, die deinen Weg kreuzt, in dich aufzusaugen. Es gibt so viele Abzweigungen zu erkunden, so viele Aufgaben zu erledigen und so viele unglaubliche Dinge zu erleben.


Ganz ähnlich wie bei deinen Generator-Kollegen ist auch hier die Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg.



Die Human Design Autoritäten im Business


Denk an deine Autorität im Business wie an ein Navigationsgerät oder einen inneren Kompass.


Es ist diese innere Stimme, die dir zuflüstert: „Hey, pass auf, das ist der falsche Weg. Sag NEIN zu dieser Person, die möchte, dass du umsonst arbeitest. Sag JA zu dem Kunden, der wirklich ein Traum ist und dich inspiriert wie kein anderer.“


Dieses innere Navigationssystem macht dich zu einem besseren Entscheider im Business. Du wirst eine Menge Entscheidungen treffen müssen, und deine Autorität hilft dir, die Richtigen zu treffen.



Emotionale Welle der emotionalen Autorität

EMOTIONALE AUTORITÄT

Es ist dein innerer emotionaler Kompass. Du triffst Entscheidungen nicht mehr auf nackten Fakten, sondern darauf, wie du dich wirklich fühlst.


Emotionale Autorität hilft dir, einen Schritt zurückzutreten und zu warten, bis deine Gefühlswellen abgeklungen sind, bevor du wichtige Entscheidungen triffst. Das mag erstmal langsam klingen, aber es führt zu Entscheidungen, die echt und sich langfristig stimmig anfühlen.




Feuer Symbol für die sakrale Autorität

SAKRALE AUTORITÄT

Hör auf dein Bauchgefühl! Das ist deine Superpower.


Wenn es um Entscheidungen geht, ist dein Bauch der Boss.


Du spürst ein klares „Ja“ oder „Nein“ tief in dir drin. Das kommt daher, weil dein Sakralzentrum aktiv ist – und wenn dein Solar Plexus Zentrum nicht mitmischt, ist das Signal noch klarer.

Das dritte Auge für die Milz Autorität

MILZ AUTORITÄT

Wenn es um Business-Entscheidungen geht und dein Milzzentrum ist definiert (ohne Einfluss vom Solar Plexus oder Sakralzentrum), dann hast du die Fähigkeit, super intuitiv und instinktiv zu entscheiden.


Es ist wie eine leise, kleine Stimme, die dir genau im richtigen Moment zuflüstert, was Sache ist.


Das Coole? Wenn sich die Dinge um dich herum ändern, kannst du ganz spontan den Kurs wechseln. Kein Festhalten an alten Entscheidungen, nur weil du sie mal getroffen hast. Du bist flexibel und kannst auf das reagieren, was gerade passiert.




Ein strahlendes Herz für die Ego Autorität

EGO AUTORITÄT

Du hast diese besondere Gabe, Business-entscheidungen direkt aus dem Herzen zu treffen – gepaart mit einer ordentlichen Portion Willenskraft.


Das bedeutet, dass dein Herzzentrum entweder mit deiner Kehle (für Manifestoren) oder mit deinem Identitäts-Zentrum (für Projektoren) verbunden ist.


Das macht deine Entscheidungen besonders kraftvoll und authentisch. Du fühlst nicht nur, was richtig ist, sondern hast auch den Drive, das durchzuziehen.



Eine Gruppe von Menschen für die Selbst Autorität

SELBST AUTORITÄT

Hör zuerst auf deine eigene Stimme! Hol dir dann auch noch einen Rat von anderen.


Du brauchst ein starkes Gefühl für dich selbst und deine eigene Richtung, bevor du externe Meinungen einholst.


Dies trifft besonders auf dich zu, wenn alles unterhalb deines Identitäts-Zentrums undefiniert ist.


Das bedeutet, dass du eine natürliche Fähigkeit hast, deine eigenen Bedürfnisse und Ziele klar zu erkennen, und gleichzeitig offen bist, von anderen zu lernen.




Ein denkender Kopf für die Mentale Autorität

MENTALE / ÄUßERE AUTORITÄT

Alles schön der Reihe nach.


Es beginnt damit, wie du dich bei einer Einladung fühlst. Ist das die richtige Gelegenheit für dich? Passt das zu dem, was du wirklich willst? Und dann: Wer hat dich eingeladen? Ist es jemand, dem du vertraust und der dich unterstützt?


Idealerweise hast du auch einen Kreis von Beratern, die du sorgfältig ausgewählt hast – Leute, die wirklich wissen, was sie tun und die dich klug und weise beraten können. Plus, es ist super wichtig, dass du dich in deiner Umgebung wohl fühlst, um das Beste aus deiner Entscheidungskraft herauszuholen.

Der Mond für die lunare Autorität im Human Design

LUNARE / MOND AUTORITÄT

Du bist hier, um Unternehmensentscheidungen zu treffen, nachdem du einen Mondzyklus (28 Tage) gewartet hast. Das bedeutet, dass du dir Zeit nehmen darfst! Fühle dich sicher und sei in einer Wohlfühl-Umgebung. Es gilt nur für Reflektoren, bei denen keine Zentren definiert sind.


Die Human Design Zentren im Business

Deine Zentren sind, in meinem Jargon ” Energie-Sender”. Sie können mir sagen, wen du von Natur mit deinem Business anziehst, und sie geben Hinweise darauf, was du deiner Community für Angebote „geben“ und verkaufen solltest.


Es gibt 9 Energie-Sender in deinem Chart, die sich auf dich als als Unternehmer auswirken. Wenn ein Zentrum farbig markiert ist, so bedeutet das, dass es definiert ist und eine bestimmte Art hat, die Energie dieses Zentrums zu erleben.

Stell dir vor, du wärst ein(e) Musiker:in; hier spielst du, ohne viel Aufwand, als Unternehmer:in die Musik (aka gibst Energie ab) und tönst es in die Welt hinaus.


Wenn ein Zentrum weiß ist, bedeutet dies, dass es undefiniert oder offen (nicht einmal ein Tor aktiviert) und bedeutet, dass du keine konstante Energie dieses Zentrums auf erlebst, sondern Energieschübe da sind und auch wieder weg.

In deinen offenen Zentren “empfängst” du Energie von anderen, erlebst und verstärkst sie oder reflektierst sie wieder nach außen.


Hier wird der größte Teil deiner Dekonditionierungsarbeit erforderlich sein! Damit du dein Business richtig vermarkten kannst, darfst du erst dein Betriebssystem von den Geschichten und Ratschläge der anderen befreien.


Das heißt, keine Kunden-Avatare, bei denen du Stunden damit verbringst mit nutzlosen Infos wie die Wahl des Autos oder des nächsten Urlaubs, welche Zeitschriften und Wohnort, … zu verbringen.


Der Einsatz von Human Design als Tool im Business ist dein Schlüssel, um den natürlichen Magnetismus in dir zu entdecken den du bereits in dir trägst. Wir wollen diese Energie nutzen, um das Marketing und das Wachstum deines Businesses einfacher und effektiver zu machen.


KRONEN-ZENTRUM

Das Kronen Zentrum für Inspiration und Ideen. Es ist dafür geschaffen, Fragen zu stellen und Antworten zu suchen.


AJNA-ZENTRUM

Deine Ajna ist dein Zentrum für das Denken und Analysieren. Es ist für Datenverarbeitung, Recherche und Konzeptionierung bestimmt.


KEHL-ZENTRUM

Deine Kehle ist dein Zentrum für Kommunikation und Manifestation. Der Punkt, in dessen Richtung alle Energien des Körpers sich bewegen, um Ausdruck zu finden.


SELBST-ZENTRUM

Deine Identität ist dein Zentrum für Liebe, Verhalten und Richtung. Es geht um die Identität des eigenen Selbst.


EGO / HERZ-ZENTRUM

Dein Ego ist das Zentrum der Willenskraft. Hier wird der Wille, etwas zu tun oder nicht zu tun, als Energie ausgedrückt.


MILZ-ZENTRUM

Die Milz ist unser Überlebens- und Instinktzentrum, unser ältestes und primäres Bewusstsein. Sie funktioniert nur im Jetzt.


SAKRAL-ZENTRUM

Dein Sakral ist dein Zentrum für Schaffens- und Lebenskraftenergie. Es ist die produktive, lebenserhaltende Energie.


EMOTIONS-ZENTRUM

Dein Solarplexus ist das Zentrum für Emotionen. Diese emotionale Energie schwankt in Wellen; von Hoffnung zu Schmerz und wieder zurück.


WURZEL-ZENTRUM

Deine Wurzel ist dein Zentrum für Adrenalin-Energie. Durch den Druck wird die Energie durch den Körper nach oben transportiert, um das Tun anzutreiben.


Weitere Ebenen von Human Design in deinem Business


Dein Profil im Business


Dein Profil hebt deine Persönlichkeit vor. Es sagt wie du dich von Natur aus als Marke zeigen und welche Art von Marketingkonzept zu dir am besten passt.

Bist du so designed, dass du dich als Autorität zeigen solltest? Solltest du eher ein Influencer sein? Oder bist du dazu bestimmt unperfekt aufzutreten? Die Antworten findest du in deinem Profil.


Du hast zwei Zahlen in deinem Profil (z. B. 3/5), die in der Zusammenfassung, neben deiner Grafik, beschriebenen “Eigenschaften”. Die erste Zahl kannst du leicht an dir selbst erkennen. Auf die zweite Zahl arbeitest du in deinem Business hin, sie zu verkörpern.


Deine Kanäle im Business

Kanäle sind die Linien im deinem Chart, die die einzelnen Zentren verbinden. Deine definierten Kanäle können mehr von deinen einzigartigen Gaben offenbaren, die du in deinem Marketing und Business verkörpern darfst.


Die farbigen Kanäle werden als definierte Zentren bezeichnet (weil der Kanal an zwei Toren verbunden ist). Die farbigen, grünen Linien sind die bewussten definierten Kanäle; dies ist der bewusste Teil deiner Gaben den du vielleicht leichter wahrnehmen kannst.


Die gold gefärbten Linien sind deine unbewussten definierten Kanäle; dies ist der unbewusste Teil deiner Gaben, die andere in dir sehen aber es fällt dir vielleicht schwerer in dir selbst zu sehen.


Deine Tore im Business

Deine Tore sind die Zahlen in deinem Chart (es sind insgesamt 64). Dies sind deine Energie Aktivierungspunkte, die die Art und Weise beeinflussen, wie du die Energie deiner Zentren erlebst.


Ich schaue mir gerne die Inkarnationstore meiner Kunden an (verbunden mit den Planeten Sonne und Erde). Dies sind, was ich die “Portale zum Profit” bezeichne.


Wenn du die Energie deiner Inkarnationstore in dein Marketing einfließen läßt, wird dein Business unaufhaltsam sein!


Diese Tore betonen die wichtigsten Themen, für die du in dieser Inkarnation auf diesem Planeten hier bist, zu erleben.


Die Planeten im Business

Die Symbole auf jeder Seite deines Charts, sind die die Planeten. Dies ist ein äußerst komplizierter Teil des Human Designs.


Hier ist ein kurzer Überblick über die Themen der einzelnen Planeten:

Sonne: Persönlichkeit, Ausdruck

Erde: Erdung, Gleichgewicht

Nordknoten: Zukünftige Richtung

Südknoten: Vergangene Richtung

Mond: Gefühle, Emotionen

Merkur: Kommunikation

Venus: Liebe, Beziehungen, Werte

Mars: Durchsetzungsvermögen, Aktion

Jupiter: Wachstum, Glaube

Saturn: Disziplin, Herausforderung

Uranus: Individualität, Veränderung

Neptun: Intuition, Illusion

Pluto: Transformation, Tod & Wiedergeburt


Human Design ist ein unglaubliches Hilfsmittel zur Stärkung des Bewusstseins für sich selbst, das außerdem eine großartige Möglichkeit bietet, dein Business so zu gestalten, dass es zu dir passt! Ich hoffe, dieser Leitfaden hat dir dabei geholfen, die Grundlagen des Human Designs im Business zu verstehen.


Möchtest du tiefer in dein Human Design eintauchen?

Ebook Entschlüssle Human Design Chart im Business

Dein Human Design Guide „Experience Your Energy“ ist ein über 30-seitiger, umfassender, personalisierter PDF-Wegweiser, zum Verständnis deines einzigartigen Human Designs, inkl. Affirmationen um es auch zu leben.


PS: Den gibt es auch als Business Edition. Hier entlang...

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Die Kommentarfunktion wurde abgeschaltet.
bottom of page