top of page

Wie Human Design weibliche Unternehmerinnen dabei unterstützen kann, ein erfolgreiches Business aufzubauen

Aktualisiert: 22. Mai


Junge Frau entspannt sich am Schreibtisch und lächelt

Human Design wird immer beliebter in Kreisen weiblicher Unternehmerinnen und in Coaching-Programmen, da es ein kraftvolles Instrument ist, um unser gesamtes Potenzial zu erschließen.


Dieses einzigartige System verbindet Elemente der Astrologie, des I Ging, der Kabbala und des Chakrensystems, um unseren energetischen Bauplan zu enthüllen und Einblicke in unsere Persönlichkeit sowie unsere natürlichen Stärken und Herausforderungen zu bieten.


 

Wie dein Human Design berechnet wird

Entdecke die Geheimnisse hinter deiner energetischen DNA


Human Design nutzt dein Geburtsdatum, die genaue Uhrzeit und den Ort, um deine „Body Graph Chart“ oder in Deutsch deine "Körpergrafik" zu erstellen, das du kostenlos über folgenden Link https://kristinvoigt.de/chart-generator dir generieren und herunterladen kannst.


Sobald du deine Chart hast, wirst du als Erstes wissen wollen, zu welchem der 5 Human Design-Typen du gehörst:


  • Generator

  • Manifestierender Generator

  • Projektor

  • Manifestor

  • Reflektor


Deine Chart steckt voller Informationen, was anfangs überwältigend sein kann und nicht sofort von Nutzen erscheint.


Es gibt jedoch drei Punkte, auf die ich besonders achte, weil sie die größte Veränderung in meinem Business und im Marketing bewirkt haben.



Deine Chart und worauf du wirklich achten solltest

Nicht alle Details sind für den Start wichtig


Du musst nicht jedes Detail deiner Body Graph Chart verstehen, um die Vorteile von Human Design in deinem Business zu spüren.


Tatsächlich kannst du großartige Ergebnisse erzielen, indem du diese drei Bereiche deines Charts verstehst und lebst:


  • Strategie

  • Autorität

  • Profil


Diese Aspekte haben mir geholfen, mein Businessmodell neu auszurichten und erfolgreiche Angebote, Marketing- und Verkaufsstrategien sowie eine leicht von der Hand gehende Dienstleistungen zu kreieren.


Junge Frau geht über ein Blumenfeld und riecht an der Blume

1. Strategie - Deine 1. Zutat für einen entspannten Erfolg im Business


Das Erste, was ich wirklich verstanden und zu Herzen genommen habe über Human Design, war, dass ich meine „Strategie“ wirklich verstehen und tief verinnerlichen musste.


Als Projektor ist meine Strategie, auf „Einladungen zu warten“, ein Konzept, das mir anfangs seeehr schwer fiel zu begreifen. Doch als der Groschen rutschte und ich verstand, was das im praktischen Sinne wirklich bedeutete, änderte sich alles.


Seit ich mein Business begonnen hatte, arbeitete ich gegen meine Strategie, und deshalb fühlte ich mich so erschöpft und desillusioniert.


Um das zu ändern, musste ich vieles verlernen, was ich über den Erfolg im Online-Business gelernt hatte, worüber du in unserem Buch „Geboren zum Erfolg - Die Human Design Bibel für ein energetisch erfüllendes Busienss“ mehr erfahren kannst.


Vielleicht stellst auch du fest, dass du entgegen deiner Strategie gearbeitet hast.


Wenn das der Fall ist, investiere Zeit darin, deine Strategie zu erforschen und zu experimentieren.



2. Autorität - Deine eingebaute Entscheidungsmechanik


Deine Autorität (auch innere Autorität genannt) ist wie eine eingebaute Technologie, die dir hilft, die besten Entscheidungen für dein Business zu treffen.


Oft erscheinen diese Entscheidungen nicht 'logisch', daher ist hier Vertrauen gefragt. Ich habe gelernt, meinem inneren Kompass Schritt für Schritt zu vertrauen, mit jeder Entscheidung, die ich getroffen habe.


Du kannst mehr über deine Autorität in Human Design-Büchern, über Google und YouTube erfahren.


Human Design goes Business Banner


3. Profil - Deine Würze für perfekt abgestimmte Angebote und Marketing


Profile im Human Design sind deine Würze, um deinen persönlichen Stil, dein Verhalten und deine Art der Interaktion aufzudecken.


Diese Zahlenkombinationen, wie 2/4, 4/1 oder 6/2, teilen sich in bewusste und unbewusste Persönlichkeitsmerkmale.


Die erste Zahl beleuchtet, was dir an dir selbst klar ist und was du mühelos zeigen kannst, während die zweite Zahl die verborgenen Seiten deiner Persönlichkeit hervorhebt, die schwerer zu greifen sind.


Nehmen wir das Beispiel 2/4, den „Eremit/Opportunist“: Hier verbindet sich das Bedürfnis nach Rückzug und Unabhängigkeit mit einer Leidenschaft für soziale Kontakte und frischen Möglichkeiten.


Diese Kombi kann allerdings eine Herausforderung sein, wenn es darum geht, Möglichkeiten konsequent zu nutzen.


Meine eigenes Profil zu verstehen, war wie ein Lichtschalter für meine Business-Strategie.


Plötzlich wurde mir klar, warum bestimmte Modelle, wie Abonnements, nicht mein Ding sind, während gut strukturierte Angebote wie mein Hybrid-Programme wie die Faust aufs Auge passen.


Dich mit deinem Profil auseinanderzusetzen, katapultiert dein Business auf eine neue Ebene der Authentizität und Effektivität.


Dieses tiefe Verständnis deines Human Design-Profils ermöglicht es dir, deine natürlichen Stärken voll auszuspielen und dein Business auf eine Weise zu formen, die wirklich zu dir passt.


Human Design zum tiefer eintauchen

Hier findest du ein paar super Quellen, um deine Human Design-Reise zu starten oder fortzuführen:


Kristin

Experience Your Energy 💫

Schau dir meine Bio an!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page